Zum Inhalt springen

Gemeinsam aktiv: :Katholische KiTa gGmbH Trier beim Stadtlauf Trier 2025

Auch in diesem Jahr war die katholische KiTa gGmbH Trier wieder sportlich unterwegs: Mit 55 Kolleg/innen nahmen wir am Stadtlauf Trier teil – ein starkes Zeichen für Teamgeist, Gesundheit und unser Engagement im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Datum:
30. Juni 2025
Von:
Sarah Hoffmann

Auch in diesem Jahr waren wir als katholische KiTa gGmbH Trier wieder mit großer Begeisterung beim Trierer Stadtlauf vertreten. Insgesamt 55 motivierte Kolleg/innen trotzten der sommerlichen Hitze und gingen am 29. Juni  gemeinsam an den Start – ein starkes Zeichen für unser gelebtes Miteinander und unser Engagement für Gesundheit und Teamgeist.

Unsere Teilnahme am Stadtlauf ist längst Tradition – und Teil eines umfassenden Konzepts im Bereich der Personalpflege und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), das von unserer Abteilung Personalpflege koordiniert wird. Ob beim Bungert Firmenlauf Wittlich oder dem Bitburger 0,0% Firmenlauf: Wir setzen auch 2025 auf gemeinsame sportliche Aktivitäten, die nicht nur den Teamzusammenhalt stärken, sondern auch den Spaß an Bewegung fördern.

Firmenläufe wie diese bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre zu begegnen, gemeinsam aktiv zu sein und etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Dass unser Engagement wirkt, zeigt auch die Auszeichnung der IKK Südwest: Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden wir als „Gesundes Unternehmen“ ausgezeichnet – ein schöner Ansporn, auch weiterhin in Bewegung zu bleiben!

39. Trierer Stadtlauf & Bitburger 0,0 % Firmenlauf 2025

4 Bilder