BGM - Angebot:Eine zweite Chance - gesund weiterleben nach Krebs

Orientierung, Zuversicht und Impulse für ein gesundes Leben nach Krebs.
Zum 2. Mal bieten wir Ihnen dieses Seminar im geschützten Raum mit der erfahrenen Referentin Ruth Marx an.
Eine Krebsdiagnose erschüttert zutiefst. Nichts ist mehr wie es war. Bei Betroffenen reift die Erkenntnis, dass ein „weiter so“ unmöglich ist, wenn man gesund werden möchte.
Das Ringen um Festhalten und Veränderung und die Suche nach dem eigenen Spielraum für ein gesundes Leben trotz Erkrankung beginnt. Es werden konkrete Ansätze betrachtet, die zur zweiten Chance für ein gesundes Leben werden können.
Der Workshop erläutert Zusammenhänge, zeigt praktische Beispiele, stellt besondere Persönlichkeiten vor und ermutigt zu einem guten Umgang mit Leib und Seele als Basis für Gesundheit und Wohlbefinden
Ein inspirierender und ermutigender Workshop für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Der Teilnehmerbeitrag, für das Seminar, wird nach der Veranstaltung vom Fortbildungsetat Ihrer Einrichtung abgebucht.
Anmeldeformular für BGM-Seminare
Bitte nutzen Sie dieses Formular, um sich verbindlich für das Seminar im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) der katholischen KiTa gGmbH Trier anzumelden.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie Sich auf der richtigen Veranstaltung befinden und dort das Anmeldeformular nutzen. Wenn Sie auf einer anderen Veranstaltung sind und im Formular ein anderes Seminar auswählen, kann Ihre Anmeldung nicht korrekt zugerodent werden.
Die Teilnahmeplätze sind je nach Seminar unterschiedlich begrenzt und werden in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben. Sollte das gewünschte Seminar bereits ausgebucht sein erscheint über dem Anmeldeformualr ein Kasten mit der Info: "Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht." Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen - die Anmeldung wird automatisch auf die Warteliste übernommen.
