Einstimmung auf St. Martin

Am 04.11.2021 besuchte Gemeindeassistent Robert Friedrich die Kinder der katholischen KiTa St. Raphael in Landscheid.

Nachdem die Kinder im Oktober fleißig Laternen gebastelt haben, folgte nun die thematische Einstimmung auf das bevorstehende Fest. In mehreren Teilgruppen brachte Herr Friedrich mithilfe des Kamishibai-Bilderbuchtheaters den Kindern die Legende des Hl. Martin näher. Anschließend zeigte er noch einen römischen Soldatenhelm, welchen die Kinder auch selbst einmal aufsetzen konnten und wer sich traute, konnte mit dem Schwert den Mantel in zwei Hälften teilen.

Danach sangen alle gemeinsam das „St. Martin“-Lied, und die Einstimmung auf das bevorstehende Fest am 11.11.2021 fand ein schönes Ende.