Die Zukunft kommt zu uns - Katholische KiTa gGmbH Trier auf der Vocatium 2018 in Trier

Erstmals am neuen Ausstellungsort im ERA Conference Centre Trier präsentierten wir uns als katholische KiTa gGmbH Trier wieder mit einem eigenen Messestand bei der Ausbildungsmesse Vocatium, um junge Menschen für die interessante und spannende Arbeit in unseren katholischen Kindertageseinrichtungen zu begeistern.

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler von unterschiedlichen  Schulen der Region nutzen die Gelegenheit am Messestand der katholischen KiTa gGmbH Trier mit dem kompetenten pädagogischen Fachpersonal unserer Gesamteinrichtungen Konz, Saarburg und Trier direkt ins Gespräch zu kommen und sich über das Leistungsspektrum unseres Unternehmens als potenzieller Partner für die Ausbildung und fkfdr das Studium zu informieren.

Für uns schafft die Ausbildungsmesse Vocatium wertvolle Kontakte: Aufgrund der im Vorfeld vorbereiteten, individuellen Beratungstermine der Schülerinnen und Schüler bietet sie eine sehr gute Plattform für qualitativ hochwertige Gespräche mit potenziellen Nachwuchskräften pädagogischer Fachberufe.  

Gleichzeitig haben wir vor Ort die Möglichkeit für die Berufsgruppe  der  Erzieherinnen und Erzieher zu werben und somit dem akuten Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Interessierte für das Freiwillige Soziale Jahr konnten direkt mit den Kolleginnen und Kollegen des Bistums ins Gespräch kommen, die in unmittelbarer Nachbarschaft mit einem eigenen Messestand vertreten waren.